News

„Pimp Your Hometown“: Vorbereitungen für Jugendkonferenz

Neuenrade - Das Team zur Gestaltung der Jugendkonferenz, die am Samstag, 17. November, ab 12 Uhr im Kaisergarten-Saal stattfindet, traf sich am Mittwochabend noch einmal in der Bücherei, um letzte Details zu besprechen.

mehr

Mega-Sports begeistert tausende Besucher und trotzt der Kälte

Über 5000 Besucher kamen am Wochenende zu Mega-Sports, dem Mountainbike-Festival in Sundern-Hagen. Nach dem Auftakt am Samstag mit dem SKS Bike-Marathon und 1600 Startern folgte ein spektakuläres Open-Air Abendprogramm. Trotz eisiger Kälte ließen sich 1000 Besucher begeistern.

mehr

Wechsel in unserer Büroorganisation!

Unsere Kollegin Sonja Vieth wird uns zum 30.April 2016 nach fast sechs Jahren verlassen. Sie hat uns in der gemeinsamen Zeit bestens begleitet und unsere Büroorganisation immer zuverlässig gemanagte.

mehr

ERCA-AG "Hoch Inklusiv"

Vom 26.-28.02.2016 traf sich die ERCA-AG auf dem Feldberg in der Freiburger Hütte, Gastgeber war die Outdoorschule-Süd.

mehr

ERCA-Tagung in Arnheim

Die ERCA-Tagung 2016 fand dieses Jahr im Sportzentrum Papandal in Arnheim statt. Wir waren aktiv mit einem Infostand und einem Vortrag mit der Arbeitsgruppe"hochinklusiv" beteiligt und konnten so viele neue Kontakte knüpfen.

mehr

Offene Gruppe im rollstuhlgerechten Seilgarten in Rüthen

Die Termine für unsere offene Gruppe im rollstuhlgerechten Seilgarten in Rüthen stehen fest. Wir würden uns freuen sie am 22.05.2016  von 10.00-16.00 Uhr begrüßen zu dürfen.

mehr

Börde Berufskolleg Markt der Weiterbildungsmöglichkeiten

Der Markt der Weiterbildungsmöglichkeiten, organisiert von der Fachschule für Sozialpädagogik des Börde-Berufskollegs in Soest fand großen Zuspruch, sowohl bei den SchülerInnen, die demnächst ihre Abschlüsse feiern und sich danach in der Berufswelt orientieren müssen, wie auch Interessierten aus den sozialpädagogischen Arbeitsfeldern, als auch bei den Anbietern der Weiterbildungsmöglichkeiten.

mehr

Zukunfts-Workshop in der Sekundarschule Wickede-Ruhr

Jenny Kullmann und Frank Feldmann moderieren den "Zukunfts-Workshop" an der Sekundarschule in Wickede-Ruhr.

Weiteres hierzu finden sie im angehängten pdf-Pressetext.

 

mehr

Zertifizierungen und Mitgliedschaften